Über uns – WIR LIEBEN SPORT!

Mehr Kinder und Jugendliche zum Sport bewegen! Das war die Motivation des traditionsreichen Sportvereins SV 1880 München. So wurde die Idee einer Sportkita geboren, die mit 1 Kindergarten- und zwei Krippengruppen in großzügigen Räumlichkeiten direkt auf dem riesigen Sportgelände in der Nähe des Münchner Westparks untergebracht werden sollte! Sport und Bewegung – schon ab dem Kleinkindalter – das ist noch heute das zentrale Leitthema des 2014 gegründeten Kindergarten-Trägervereins Spokita e.V.

Was ist uns Wichtig

Kinder sind ständig in Bewegung und haben von Natur aus viel Freude daran. Deshalb ist sie Ausdruck kindlicher Bewegungsfreude. Großen Spaß bereitet es Kindern zu hüpfen, springen, klettern, laufen, rennen, schaukeln, balancieren und andere Bewegungsformen auszuprobieren und zu trainieren. Außerdem wirkt sich Bewegung positiv auf die gesamte Entwicklung des Kindes aus.
Dies ist uns wichtig weil jedes Kind sich individuell entwickelt. Unsere Aufgabe ist es, das Kind dort abzuholen wo es steht und es bei seinen Entwicklungen zu begleiten und zu unterstützen.
Damit Entwicklung statt findet, brauchen Kinder einen Ort wo sie sich geborgen, angenommen und sicher fühlen.
Wir verstehen more info here uns als familienergänzende und unterstützende Einrichtung. Wir wünschen uns daher eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und dass sich nicht nur Ihr Kind wohlfühlt, sondern auch Sie.

Das sind Wir

Unsere Kinder sind körperlich ausgelastet. Das führt zu allgemeiner Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in den Gruppen. Unsere Kinder gehen alle gerne zum Sport. „Keine Lust“ gibt es nicht, da unser Sportprogramm ganz selbstverständlich in unseren Alltag integriert ist. In Motorik und Sprache sind unsere Kinder durch unser Bewegungskonzept spürbar stark!
Die Turnhalle und die riesigen Sportflächen direkt vor unserem Haus ermöglichen uns viel Bewegungsfreiheit und ein umfangreiches Turn- und Sportangebot. Aber auch in unserem Nutzgarten toben wir uns aus: Hier wachsen Gurken, Tomaten, Himbeeren oder Minze. Er braucht noch etwas Zuwendung und einen grünen Daumen aber unsere Kinder lieben es jetzt schon, morgens beim Gießen oder Ernten zu helfen.
Wir sind ein junges, dynamisches Team aus sportbegeisterten ErzieherInnen und KinderpflegerInnen, die gemeinsam ihre Vision von Bewegung und Bildung leben. Jeder in unserem Team lebt seine Stärken und setzt mit den Kindern die Projekte um, die ihm am Herzen liegen. Trotzdem ist noch viel Raum für Neues! Wir verstehen uns als Team, das zum Ziel hat, unseren Kindern die Werte zu vermitteln, die wir uns selbst für unser Leben wünschen. Unsere Kommunikation untereinander ist offen, ehrlich, wertschätzend und auf einer Augenhöhe. Es gibt keine spürbaren Hierarchien, wir ziehen alle an
einem Strang!
Wir als Träger verstehen uns im wahrsten Sinne als „tragendes Gerüst“. Wir lassen unsere „Mannschaft“ nicht hängen. Wir bemühen uns um die Bedürfnisse jedes Einzelnen und Herausforderungen werden sachlich und professionell gemeistert – wenn nötig auch mit fremder Hilfe.

Buchungszeiten/Preise

Von wann bis wann und für wie viel?

Buchungszeiten und Preise

Montag bis Freitag 07:00 – 16:00 Uhr
mehr

Team

Wer sind wir?

Unser Team

jung, engagiert, motiviert zusammen leben wir unsere Vision von Bewegung und Bildung
mehr

Träger/Partner

Wer betriebt den SPOKITA?

Träger SPOKITA e.V.

Träger ist der SPOKITA e.V. sowie der SV 1880 München e.V.
mehr